Veranstaltungskalender
26.11.2017 – 17:00 Uhr – Zwickau
Schumann Saitenweise
Schumann Plus VIII
Gitarrenmusik von Robert Schumann, Giulio Regondi, Felix Mendelssohn Bartholdy u.a.  
 
Rafael Aguirre, Gitarre  
 
Der Spanier Rafael Aguirre gehört zu den gefragtesten klassischen Gitarristen weltweit. Er begann im Alter von acht Jahren in seiner Heimatstadt Malaga mit dem Gitarrenspiel, mit zwölf Jahren wechselte er an die Musikhochschule Malaga, absolvierte dank eines Stipendiums ein Musikstudium in Deutschland und England und gewann 13 internationale Wettbewerbe für Gitarre. Sein Orchesterdebüt gab er im Alter von 16 Jahren mit dem Concierto de Aranjuez. Von 2009 und 2014 lehrte er an der Musikhochschule Düsseldorf. Konzerttourneen führten ihn in 32 verschiedene Länder.  
 
Eintritt: 10 Euro (erm. 7,50 Euro)  
 
Mit dem Konzert von Rafael Aguirre endet die Schumann Plus-Reihe 2017.
Veranstaltungsort
Robert-Schumann-Haus
Ansprechpartner
Robert-Schumann-Haus Zwickau  
Hauptmarkt 5  
08056 Zwickau  
Tel.: 0375 834406
E-Mail: schumannhaus@zwickau.de (*)
Zur Vergrößerung bitte klicken!
Rafael Aguirre (Foto: Victor Pooters)
 
 

* Weitere Informationen zur eSignatur finden Sie in unserem Impressum.